Feuerwehrführung

Freiwillige Feuerwehr Werlte

Retten - Löschen - Bergen - Schützen seit 1884

Jetzt auch als App!

Jetzt gibt es Freiwillige Feuerwehr Werlte als offizielle App für das Smartphone!

Feuerwehrführung

 

Die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Werlte obliegt dem Werlter Ortsbrandmeister Josef Röben und seinem Stellvertreter Burkhard Thele.

Unterstützung erfährt das Werlter Führungsduo durch den langjährigen stellvertretenden Ortsbrandmeister und aktuellen Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Werlte Gerd Köbbe.

Ortsbrandmeister

Josef Röben (Jahrgang 1971)

Am Broägler Wald 3

49757 Werlte

 

Tel.: +49 5951 994560

Der Werlter Ortsbrandmeister Josef Röben wurde in Werlte geboren, wo er auch aufwuchs und zur Schule ging. Nach dem Absolvieren der mittleren Reife erlernte Josef Röben den Beruf des Schornsteinfegers und trat entsprechend der Traditionen des Schornsteinfegerhandwerks am 01.06.1989 in die Freiwillige Feuerwehr Werlte ein. In der Feuerwehr Werlte bekleidete er ab dem Jahre 2001 den Posten des Atemschutzgerätewartes und wurde im Jahre 2006 durch die Angehörigen der Werlter Feuerwehr zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Werlte gewählt.

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Burkhard Thele (Jahrgang 1970)

Haupstraße 41

49757 Werlte

 

Tel.: +49 5951 5544

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Burkhard Thele wurde in Cloppenburg geboren und wuchs ebenfalls in Werlte auf. Nach dem Besuch der Realschule erlernte Burkhard Thele den Beruf des Industriekaufmanns, bevor er beruflich in die Fußstapfen seines Vaters und zugleich Ortsbrandmeisters Heinz Thele als Versicherungskaufmann trat. Mit 17 Jahren wurde Burkhard Thele Angehöriger der Feuerwehr Werlte und im Juli 2007 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister berufen, womit er die Nachfolge von Gerd Köbbe antrat.

Gemeindebrandmeister

Gerd Köbbe (Jahrgang 1959)

Harrenstätter Straße 12

49757 Werlte

 

Tel.: +49 5951 630

Gerd Köbbe, der am 18.10.1959 in Werlte geboren wurde und nach dem Besuch der Volksschule als Landwirt in den elterlichen Betrieb einstieg, trat 1976 in die Feuerwehr Werlte ein. Im Jahr 1989 wurde Gerd Köbbe als Nachfolger von Arthur Mücke zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt und seit September 2004 bekleidet Gerd Köbbe das Amt des Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Werlte.

Copyright: Freiwillige Feuerwehr Werlte, Kirchstraße 26, 49757 Werlte